Über mich - Hundeschule Vierpfotenundzweibeine

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über mich


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht....
(Zitat: Heinz Rühmann)


Ich bin
Tierpsychologin mit Schwerpunkt Hund (Abschluß ATN AG), Hundetrainerin , Jägerin, Tierheilpraktikerin und Züchterin im LCD e.V. Neben meiner Familie dreht sich alles rund um den Hund. Meine eigenen Hunde bilde ich im Bereich Dummy und auch jagdlich aus. Für mich ist es wichtig, das von Anfang an das Zusammenleben mit einem Hund in die richtigen Bahnen gelenkt wird, denn nur ein Hund den ich fast überall mit hinnehmen kann und der im Freilauf gut abrufbar ist, kann viele Freiheiten genießen.


Die Ausbildung bei mir erfolgt individuell nach dem Ausbildungsstand des Hundes.

Eine fortlaufende Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.



Workshops und Seminare:

Aggressionsverhalten bei Hunden, Leinentraining, Clickertraining, Dummytraining, Mantrailing, Obedience und TT-Touch

Vorträge:

von Günther Bloch, Thomas Baumann, Birgit Laser, Dr.rer.nat Ute Blaschke-Berthold, Martin Rütter und andere

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü